Re: INTERMOT Köln
Also ich war heute auf der Intermot. Kumpel und ich sind mitm Auto hingefahren ... Irgendwie haben wir aber wohl den Parkplatz erwischt, der am weitesten von der Messe entfern war und das für 7€ o_O Blöd gelaufen, aber was solls =)
Da ich leider nur nen 34 PS Führerschein hab, durfte ich nur 2 Motorräder probefahren: Ninja 250 und ne CBF600 ...
Ich war von der kleinen Ninja verdammt begeistert! Die CBF hat mir nicht so gefallen beim Fahren ... Irgendwie hatte ich bei der Hemmungen auf der kurzen Gerade (ca. 20m ?) richtig Gas zu geben und dann sofort wieder stark zu bremsen ... Irgendwie ist das Bike mit mir nicht eins geworden...
Die Ninja dahingegen war absolut geil zu fahren! Man konnte schön aus der Kurve in die kurze Gerade rausbeschleunigen und dann stark bremsen und die Kurve danach gut nehmen. Bei der hats einfach zusammengepasst. Also ein absolut geniales kleines Motorrad! Absolut gutes Handling und für den Probefahrparcour ideal ausgelegt. Hätte lieber noch ne längere Gerade gehabt oder sowas in die Richtung, aber war von der kleinen Ninja mehr als begeistert.
Mein Kumpel ist erst ne Fireblade gefahren und dann ne GSX 600 F gefahren. Die Fireblade ist guad abgegangen. Sie ist ein absolut geiles Motorrad. So viele Pferde die richtig gezügelt werden wollen! Aber sie war ihm dann doch zu stark.
Die GSX 600F wirkt bis auf der überdimensionale Auspuff recht gelungen. Sieht sportlich aus, fährt sich sehr gut und ist mit der Sitzposition auch für längere Touren geeignet.
Das Probesitzen fand ich sehr gut! Also auf einer Bandit sitzt man richtig gut und auch der Sozius kommt nicht zu kurz. Und es gibt die Bandit sogar mit Vollverkleidung (bin net so der Fan von Naked Bikes). Die neue BMW Rennmaschine sieht sehr angriffslustig aus. War sehr hübsch und einer der Highlights auf der Messe. Ich glaub um kein anderes Motorrad standen so viele Leute =)
Die Stuntshows waren auch sehr sehenswert! Was die für ein Gefühl für ihr Motorrad haben, ist einfach nur Wahnsinn! Die "Safety & Action" (oder so ähnlich) Show war auch sehr cool! Da wurde unter anderem richtiges Bremsen und ein direkter Vergleich zwischen ABS und non ABS gezeigt. Es wurde demonstriert, wie es ist, wenn man nur hinten oder nur vorne bremst. Im ABS Vergleich ist das Motorrad ohne ABS bei ca. 70km/h ca. 2 Meter früher stehen geblieben. Aber das geht nur, wenn man perfekt bremsen kann. Wenn man überbremst (was ins Stresssituationen häufig der Fall ist), ist es gute 10m weiter gefahren als das ABS Bike. Es wurde auch demonstriert, was mit normaler Kleidung passiert, wenn man über sauberen Asphalt (ohne Kies oder sonstigen Zeug) schleift. Bei 30km/h hat sich jemand am Boden entlang schleifen lassen und unter der Jeans war normale Motorrad Kleidung. Die normale Kleidung war "verglüht" und aufgerissen. Die Motorradkleidung darunter blieb fast unsversehrt.
Also ich fand die Messe sehr gelungen und werde in 2 Jahren sicher wieder nach Köln fahren! Eventuell auch noch einen 2. Tag, damit man mehr von den interaktiven Sachen wahrnehmen kann!
__________________
Gruß,
Thomas
|