Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 09:25:43   #6
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Hmmm ich bin wohl einer der wenigen hier der nicht 100% überzeugt ist von einer Volllederkombi auf der GS.

Ich fahre im moment eine Polo Mohawk Kombi. Dabei handelt es sich um eine Kombi die einen Material-Misch aus Textil und Leder besitzt. Alle Sturz- und Schleifzonen sind aus massiven Büffelleder und entsprechend verstärkt. Die restlichen Flächen sind aus einem Textil Material namens Polotex mit Klimamembran gefertigt. Die Kombi hat bei ADAC und anderen Tests überall mit sehr gut oder sehr empfehlenswert abgeschlossen, und ich finde zurecht.

Durch den Textilmix ist sie sicher, aber auch angenehm zu tragen. Es gibt ein herausnehmbares Innenfutter für die kälteren Tagen. Durch die Klimamembran schwimmt man aber auch an extrem sonnigen Tagen nicht in seiner eigenen Suppe.

Die Kombi hat einen kompletten Satz guter Protektoren - nur die Hüftprotektoren habe ich gegen ein besseres Paar ausgetauscht. Man hat extrem viele kleine Taschen, Stauräume und Anpassungsgurte. Die Kombi ist einfach durchdacht.

Klar ist mit so einer Kombi kein Knieschleifen etc drin Aber das juckt mich nicht.

Beim Kauf hat mir keine der Standardgrössen (48-52) gepasst - der Verkäufer war dann so nett eine "M" zu besorgen und diese passte wie angegossen.

Handschuhe habe ich welche von Reusch mit Gortex, Leder und Carbonschalen. Stiefel sind wieder von Polo mit Seitenprotektor, Klimamembran und Leder. Dazu noch ein Halstuch

Insgesamt bin ich mit der gesamten Ausstattung sehr zufrieden. Ich komm damit bei +5 bis +35 Grad absolut zu recht.
XPulse ist offline