Prinzipiell ja.
Wenn das Spiel zu eng ist, kanns dir im Extremfall passieren, daß sich bei warmem Motor das Spiel auf 0 reduziert, und eventuell sogar das Ventil nichtmehr richtig schließt.
-> Verdichtung geht flöten und das Ventil kann die Wärme von der Verbrennung nichtmehr über den Ventilsitz an den Kopf abgeben und kann daher verbrennen. Und wenn die Ventile im Dutt sind, wirds teurer.
Wenn das Spiel dagegen etwas zu klein ist, kannst du nen kleinen Leistungsverlust haben, weil das halt nen mü später auf und früher wieder zu macht, aber die Wahrscheinlichkeit für nen Schaden ist deutlich kleiner.
Daher im Zweifelsfall Spiel lieber zu weit als zu eng einstellen.
Ich würde aber mal schauen, was für shims genau drinne sind. Es gibt zwar nur .x0 und .x5 von Suzi zum tauschen, aber Original waren bei mir unter anderem .x8 drinne.
Also eventuell kann man das Spiel doch noch auf nen passenden Wert reduzieren, ohne gleich bis auf 0.04 runterzugehen.
Cherry
PS: im Zweifelsfall lieber in ner Werkstatt oder nen ausgebildeten Mechaniker fragen, ich hab mir das aller nur nebenbei angelesen.