Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 19:01:16   #1
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard Lucas Stahlflexleitung mit ABE wird NICHT abgenommen

Moin

ich habe heute morgen meine GS von '93 zu Hauptuntersucheung zur GTÜ gebracht. Er war mit allem einigermaßen zufrieden, abgesehen von meiner Stahlflexbremsleitung von Lucas für vorne. Die habe ich vor nicht allzulanger Zeit ganz klassisch bei Louis bestellt - mit ABE kann man ja nichts falsch machen dachte ich.
http://www.louis.de/_108ed442389542be58 ... r=10045280

Kann man aber anscheinend doch weil der Typ meinte, es würde keine ABE bestehen weil die Kennzeichnung auf dem Schrumpfschlauch an der Bremsleitung nicht in der ABE aufgeführt sei (womit er nur recht hat.......) und ein Vermerk für eine GS vom Baujahr '93 gibts so wie so nicht.
Die Kennzeichnung auf meinem Schrumpfschlauch lautet AD 91590
Auch wenn man das PDF Dokument nach der Nummer oder Bruchteilen davon durchsucht, findet man nix.

ABE:
http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/ABE ... hlflex.pdf

Das wurde mir nun aber schließlich zusammen verkauft!
Was soll denn das?????????? Wieso kann jeder Depp sich einfach sowas verbauen und bei mir, der ich ja ein total seltenes Motorrad habe^^, gibts Probleme!?
Zudem meinte er, dass man Stahlflexleitungen ohnehin nur vorne UND hinten gleichzeitig verbauen dürfte. Das heist, selbst mit gültiger ABE hätte ich womöglich Probleme bekommen.
Davon habe ich auch noch nirgendwo gelesen, weder im Forum noch sonst wo.

Alleine schon, dass er geprüft hat ob meine BT45 Reifen laut Freigabe für meine GS zugelassen sind fand ich genial... aber nun gut.

Kann mich mal irgendjemand auf den neusten Stand bringen was Bremsleitungen angeht?
Die TRW KFZ-Ausrüstung GmbH konnte ich heute Abend leider nicht mehr erreichen, sonst hätten die schon einiges zu hören bekommen.

mfg Merlin