Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 23:22:36   #22
Markus
Neuer Benutzer

Standard Re: Fahren mit Brille

ich fahr auch schon von anfang an mit brille, ist manchmal zwar echt nervgig aber irgendwann geht der ganze brillenaufwand von selbst

an anfang verbog sich meine brille echt in alle richtungen , aber dann hat sie sich doch mal "auf den helm eingebogen"

zum beschlagen:
beim langsamfahren wenn die brille oder auch das visier zum anlaufen neigt sofort das visier ein stück öffnen, durch den mund ausatmen und dabei (ganz wichtig!!!) den atem nach unten beim helm rausblasen.

zum stehenbleiben empfehle ich schon wenn man langsam wird das visier ganz zu öffnen und ganz besonders auf die atmung zu achten-
schön unten beim helm raus!

ein weiteres wundermittel ist es wenn du auch bei schneller fahrt das visier einen kleinen spalt offen lässt, so das etwas luft zur brille durchkommt aber es noch nicht wirklich im helm "zieht".

mit den ganzen anti beschlag mitteln hatte ich immer nur probleme und wär sogar mal fast ne böschung hinunter im winter!
das zeugs funktioniert bei kurzer fahrt ja ganz gut aber wenns mal länger dauert hat man plötzlich lauter kleine wasserperlen im sichtfeld die nicht wegrollen und nach dem wischen sofort weider da sind.......

jetzt in der kalten zeit musst du einfach selbst alles mögliche ausprobieren mit belüftung, visier öffnen, atmung, evtl mal mit sturmhaube fahren kann auch viel verändern, .....

also allzeit gute fahrt und toi toi toi für den lappen