Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 15:15:47   #1
Bloody
Gast

Standard Mein erstes Motorrad :)

Hallo liebe GS-500E Community,

da ich in wenigen Monaten 18 werde und ich mir sehr gerne ein Motorrad kaufen würde, halte ich im Moment Ausschau nach einem Moped das mir gefällt. Bisher ist die GS500E mein Favorit.

Zum jetzigen Zeitpunkt fahre ich noch ne ziemlich lahme Krücke, ne Honda NSR 50
Aber naja, wenigstens kein dummer Roller

Falls die niemanden was sagt hier mal ein paar Informationen
http://www.50cc-motorcycles.com/cgi-bin ... ?bike_id=1

Aber nun gut.

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad, das Alltag tauglich und zuverlässig ist, d.h. dass das Teil nicht immer kaputt sein sollte. Ich hab gehört, die GS500E soll nicht für größere Menschen geeignet sein, ich bin 1,82m wird das Probleme bereiten? Ich meine die NSR is ja auch nich grade nen riesen Teil und auf dem hab ich keine Probleme.

Dann würde ich mal interessieren, ob es einen guten Zubehör Shop für die GS gibt, wo man alles mögliche kaufen kann, wie z.B. Auspuffanlagen, Rücklichter und halt verschiedene Parts...

Da ich mir schon einige Videos von der GS500E angesehen hab, finde ich den Laser Deeptone 2in1 ganz nett, jedoch ist der mir zuteuer... Gibts es auch gute/günstigere Alternativen?

Dann zu dem Thema: Mein Vater (ehemaliger Honda CBX 550R Fahrer) meint die Maschine hätte zuviel Leistung für einen Fahranfänger. Wie seht ihr das? Er würde mir eher zu einer 250er raten.

Schonmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

MfG Bloody