Re: zuschlagen oder nicht???
Ich habe jetzt nicht auf den Internet-Börsen geschaut, das kannst du auch selbst machen.
Ich schätze aber 1.600 € wären meine Obergrenze. 2.000 Euro wird er vermutlich verlangen, also vergiss es.
Der Unfall ist schonmal schlecht. Der Auspuff dürfte auch etwas abbekommen haben. Vielleicht steckt auch mehr dahinter. Wenn der rechte Motordeckel mit dem Suzuki-Emblem keine Kratzer hat, wurde er getauscht, was auf einen echten Sturz hindeutet.
Bei EZ 2001/2002 kann es sich um das alte oder neue Modell handeln. Das alte hat Stummellenker, einen kleineren Tank und kein Facelift. Also ist es hier das alte Modell.
Die Kette in 12.000 km runterzufahren ist eine reife Leistung. Da kann man sich vorstellen, wie das Motorrad behandelt wurde, nämlich beschissen. Wenn die Batterie original ist, wird auch sie bald ersetzt werden müssen.
12.000 km ist eine normale Fahrleistung, wenn sich da mal selten eine Fahrschüler auf das Moped verirrt. Wichtig ist dabei, ob die 12.000-er Inspektion gemacht wurde. Wäre doch schön, wenn man das neue Moped gleich eine Weile ohne Schrauberei fahren kann.
Ein Fahrschulmoped gibt normal einen Preisnachlass. Einfach so, auch wenn die Schüler es noch so schonend gefahren sind.
|