Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 06:36:09   #7
uiffi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von uiffi

Standard Re: zuschlagen oder nicht???

es gibt so viel gebrauchte gs auf dem markt und für 1600 bekommt man bei ordentlicher suche auch eine vernünftige maschine, ich würde weniger auf das baujahr mehr auf fahrleistung, originalzustand und vorbesitzer achten

also eine 10 jahre alte maschine mit 2 vorbesitzern und 20000 auf der uhr ist jedenfalls einer 5 jahre alten mit 5 besitzern und 40000 vorzuziehen.

ich habe die erfahrung gemacht, bei mobile und motoscout24 , das die dort veranschlagten preise verhandelbar sind, also selbst 1900 € maschinen bekommt man gerade jetzt auch für 1500 gestochen... nur geduld ist gefragt und verhandlungshärte

fahrschulbikes haben einerseits das problem, das sie auch schon mal kalt getrieben wurden weil der schüler sich nicht getraut hat hochzuschalten, dafür werden die fahrschulbikes in aller regel in der werkstatt gewartet... ob das ewige umkippen nun wirklich gut für motor und rahmen ist bezweifle ich, aber wenn mir die werkstatt der fahrschule sagt das die gs i.O. ist, ist das nicht die schlechteste wahl
uiffi ist offline   Mit Zitat antworten