Hallo,
ich würde dieses Motorrad nicht nehmen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die nicht das ein oder andere Mal mehr umgefallen ist. Dabei muss nichts am Motorrad selber außen sichtbares passieren, gerade durch die Sturzbügel. Wie sehen die denn aus, dolle abgeschrammt und verbogen? So wars an meiner Fahrschul-GS damals. Bei 30-40 km hatte ich die auch mal hingelegt und hinterher klang imho der Motor anders

. Bremsen und Ausweichen ist nicht die trivialste Übrung und da haben bestimmt schon Fahrschüler vor mir den Boden aus der Nähe betrachtet.
Ich fahre ja nun schon seit einem Jahr meine GS, aber auch die habe ich schon zweimal fallen lassen, einmal aus Blödheit aufm Rasen beim Abbocken von einer Gehwegplatte (ja, auch das Abbocken muss man lernen) und einmal vorgestern auf vereister Piste im Schrittempo/fast Stand. Passiert ist zwar beide Male nix, ich schreibe das hier nur, um darauf hinzuweise, das sowas eben gerade am Anfang leicht mal passieren kann. Und wenn sogar der Lenkerstummel (du meinst sicher das Lenkerenden-Gewicht) verbogen ist, muss sie schon bissel ungünstig gefallen sein. Warum will er sie eigentlich verkaufen?
Gruß,
Stephan