Thema: Entdrosseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 19:47:41   #53
Sonic
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Entdrosseln

Höherer Gegendruck würde das Gemisch eher in Richtung fetter verschieben, wegen der Ventilüberschneidung. Das merkt man untenherum aber mehr. Bei Vollast ist dadurch wohl weniger Abmagern zu erwarten.

Zum Thema: wenn ich mir das so angucke: gleiche Nadeln, gleiche Durchmesser der Gaser, ähnliche Airboxen durch die Jahre... auch die Japaner applizieren so ein Aggregat nicht mal eben so... aus Jucks und Dollerei. Weil sie bei Leistung und Laufruhe und so'nem Kram nicht viel gerissen haben in den Neunzigern vermute ich ganz stark, das es um Abgasverhalten geht.

Nicht mal hier in Europa, aber der Markt ist ja nicht wirklich doll für die Jungs aus Nippon. Und wenn es keine 123,75er Düse gibts dann nimmste beim Zweizylinder halt eine 122,5er und eine 125er und gut ist der Lack.

Vielleicht waren in dem Jahr die Preise für 125er Düsen um 0,0001 Yen gestiegen und die Erbsenzähler haben einen Ingenieur gefragt und der meinte "HAI" zu dem Vorschlag eine etwas kleinere zu verbauen, weil damit mehr Geld verdient werden konnte. So sind se, die Jungs in der Automobilindustrie... vielleicht auch die Suzis?