Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 14:14:54   #33
biker_lady
Benutzer

Standard Re: Reifen frage die 100ste. Was darf ich

Hallo!
Ich kann für die GS (130er Hinterreifen) nur den Metzler Lasertec wärmstenst empfehlen.
Hält super (war damit sogar auf der Piste und man sieht ihnen so gut wie nichts an), Laufleistung inzwischen bei ca. 5000km... und wichtig ist einfach Luft immer kontrollieren, ich fahre 1x pro Woche mit viel Gepäck zur Schule und prüfe die Luft aller 2 Wochen. Kommst mit 2,4 vorn und 2,6 bar hinten gut, wenn Du allein fährst und ohne Gepäck. Mit Zusatzgewicht darf es dann ruhig 2,5 und 2,7 sein. Kann die Bridgestone nicht so empfehlen, hatte sie drauf als ich meine gekauft hab und sie haben sich bei weitem nicht so schön abgefahren, vorallem, wenn man zu viele gerade Strecken hat.
Handling hat sich durch die Lasertec mehr als verbessert. Preise sind spitze: Bei Reifendirekt steht der vordere mit ca. 62 Euro drin, der hintere mit 88 Euro. Montage sollte nicht mehr als ne Stunde dauern für beide, kommt also auf den Stundenlohn der Werkstatt an, wo du den montieren lässt. Probier sie doch einfach mal aus.