ich find das immer lustig wenn andre sich ein motorrad kaufen aber nach dem geschmack der andren fragen...
für 2500 € bekommt man bei mobile.de schon ein ordentliches angebot bis hin sogar zu einer suzi gsx-r, honda fireblade 900 rr, oder auch triumpf tripple...
eine triumpf würd ich nur holen wenn ein triumpfhändler in der nähe ist,
eine honda fireblade hat ein großes inspektionsfenster und man kann sogar noch einiges selber machen wie an der gsxr auch, ersatzteile sind auch ohne ende vorhanden und die leistungen lassen sich überall versicherungsgünstig bei 98 ps einstellen
die 600er teil- oder unverkleideten wie bandit und fazer sind natürlich gerade mit älteren maschinen gut vertreten in diesem preisrahmen
ich kann z.b. sagen das eine fazer 6 mit 98 ps ordentlich bewegt werden kann, eine bandit steht dem nicht nach, hier würde ich aber auf unverbastelte modelle achten...
die neuere gsx600f oder gsx750f sollten auch schon im angebot stehen und die sind (wenn auch im grunde die technick von 1988 drin steckt) selber schraubbar, leicht, günstig im unterhalt, guter solider ruf, kinderkrankheiten sind bekannt und es gibt ein riesiges forum (
http://www.gsx750f.com/start.html und dort auf neues forum klicken)... ich selber habe neben meiner 500er noch eine gsx600f von 1991 und bin voll zufrieden über anschaffungspreis und unterhaltskosten... des teil is aber vollverkleidet, die sitzposition ist aber eher touring als sport....
lg
uiffi