Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 19:58:50   #1
alderfaldhoos
Neuer Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 24.000
Standard Was ist das für ein Endtopf?

Hallo GS-Fans,

erkennt jemand dieses Auspuffmodell? Ich konnte es leider in der Liste nicht finden.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine GS 500 E Ltd. Edition, Bj. 1997, zugelegt. Bei dieser ist bereits ein Zubehörentopf (vermutlich Alu) auf dem abgesägten originalen Krümmer montiert und kernig, aber nicht zu laut klingt. Leider besitze ich für dieses Teil keinerlei Dokumente und auf dem Auspuff lassen sich auch weder Herstellername noch irgendeine ABE-Nr. ausfindig machen. Auch wenn die Optik dem LASER recht ähnlich ist, so ist doch das Verbindungsrohr zum Endtopt dünner als bei den LASER-Exemplaren. Daher vermute ich einen weniger bekannten Hersteller.

Kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller / welches Modell es sich hierbei handelt?

Meine Hoffnung ist irgendwelche Dokumente auftreiben zu können um das Teil durch den TÜV zu bekommen (da ich sonst in einen originalen oder anderen zugelassenen Auspuff investieren müsste). Lautstärkemäßig liegt er nicht wesentlich über der BSM-Future-Anlage (hat ein Kumpel drauf), welche ja eine Zulassung hat, so dass ich hoffe auch für meinen Auspuff Dokumente auftreiben zu können.

Viele Grüße

Marcel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auspuff.jpg
Hits:	825
Größe:	97,1 KB
ID:	2585  
alderfaldhoos ist offline   Mit Zitat antworten