wie wär's mit Ubuntu oder Fedora 10...

schneller, besser und dazu noch kostenlos. Und man weiß im Gegensatz zu Windoof was es eigentlich gerade macht.
Ansonsten hab ich hier nur Mal Zeit ein paar elementare Fehler zu korrigieren:
DX10 unter XP ist ohne weiteres Möglich, da muss man auch nichts 'hacken' im Sinne von großartig dekompilieren oder so, sondern meisstens nur die Pfade anders setzen etc.. bei manchen Games geht es ohne weiteres, bei manchen ist es schwieriger.
64bit nützt den meißten garnix - mehr als 3GB RAM nutzt sowieso kaum jemand und ansonsten gibt es den Geschwindigkeitsvorteil nur bei großen Integerberechnungen - und die gibt es in der Größenordnung nur bei Videobearbeitung und bei manchen Games.
Dazu kommt, dass die meißten 64bit-Treiber große Kacke sind und alles mehr Speicherplatz benötigt. Von 64bit ist als Normalanwender im Moment jedenfalls noch abzuraten.
Vista bringt ausser dem Performancefressenden Interface einfach keine Neuerungen, die man nicht unter XP nachrüsten könnte (und da kann man sich die Funktionen ja dann wenigstens aussuchen..)
Die Diskussion gab es aber auch schonmal hier im Board.
Meine Empfehlung ist und bleibt Linux, ansonsten bleib bei XP - Windows 7 wird auch nur ein noch aufgeblasenderes Vista, ohne großartige Neuerungen.. ich weiß garnicht womit die zig tausend Leute bei MS eigentlich ihr Geld verdienen..