gasannahme nur auf PRI?
hey leute!
fahre meine GS noch nicht sehr lang, also ab ende letzter saison in etwa... und habe folgendes problem... der vorbesitzer des motorrads hat anscheinend die maschine die ganze zeit auf der benzinhahnstellung "PRI" gefahren... die falsche hahnstellung ist mir erst nach ner weile aufgefallen... hab den hahn dann sofort auf "ON" gestellt... hatte auch vor, unverzüglich nen ölwechsel zu machen, um auszuschließen, dass ich benzin im öl habe... ich wollte trotzdem gestern aufgrund des milden wetters ne kleine runde fahren, aber meine kleine wollte nicht anspringen... hab nach möglichen ursachen (batterie, luftfilter, benzin, zündkerzen etc.) gesucht, und mir ist aufgefallen, dass die zündkerzen sehr trocken waren, auch unmittelbar nach meinen startversuchen... abgesehen davon hatte die batterie nicht mehr sehr viel leistung... ich hab dann per überbrückung vom auto den motor letztendlich gestartet bekommen, aber er lief sehr mager und die gasannahme war sehr schlecht... jedoch konnte ich dann doch fahren, bin aber nach ca. 3 kreuzungen liegen geblieben (gasannahme war weg, drehzahlen gingen in den keller und letztendlich ging sie ganz aus) starten ging nicht mehr, der anlasser drehte den motor schnell durch, es gab aber keine ordentliche zündung... also wie wenn der tank leer ist... hab dann auf verdacht, dass die vergaser leer sind, die kammern mittels "PRI" geflutet und sie startete ohne probleme... hab dann wieder auf "ON" gestellt und bin nach ca der selben strecke wieder liegen geblieben... hab danach den hahn auf "PRI" gelassen und konnte ohne probleme meine runden drehen, einkaufen fahren, parken und wieder starten und so weiter... die gasannahme war nahezu perfekt, die drehzahlen gingen beliebig hoch und ich hatte leistung satt - die ganze zeit...
ich überlege halt, ob eventuell die schläuche am benzinhahn falsch angeschlossen oder verstopft sind, oder ob ich die ursache lieber im vergaser suchen sollte - was meint ihr? immerhin läuft sie auf "PRI" 1a - aber das soll ja kein dauerzustand werden, und ich werde das öl erst wechseln, wenn der vergaser wieder über unterdruck ansaugt und die bude da wieder richtig läuft... schonmal danke im vorraus!
viele grüße!