Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 20:39:50   #15
operationsverstärker
Neuer Benutzer

Standard Re: GS500e vom Händler: Preis in Ordnung?

Hallo,

ich hab die GS heute mal besucht, leider hatte ich nicht sehr viel Zeit (konnte erst spät losfahren und der Händler hatte nicht mehr lange auf). Ich durfte mir die Maschine erst mal alleine ansehen (dazu unten mehr) und dann hab ich was mit den Händler gesprochen. Er hat seinerseits ohne das ich etwas sagen musste folgendes Angebot gemacht: 1300, er macht TÜV neu und eine Übergabeinspektion und meldet die Maschine für mich an.

Zu dem Motorad: Also es scheint schon etwas länger da zu stehen. Es war von Zustand nicht ganz so gut, wie man es von den Bildern erwartet hätte. An beiden Seiten waren Umfallschäden (Um-, nicht Unfall) zu erkennen, allerdings weiter nichts schlimmes. Hab mir mal die Reifen angeschaut, vorne: 44-00 und hinten: 42-00. Also knapp 8.5 Jahre alt - hatten aber noch Profil. Ich kann leider nicht beurteilen, wie die Kette auszusehen hat. Ich hab nur mal den Kettenspanner angeschaut, wenn man von oben draufschaut dann steht er auf dem drittletzen Strich. Das hintere Kettenritzel hab ich einfach mal fotografiert, vielleicht könnt ihr ja was drauf erkennen? Leider ist meine Kamera nicht sehr gut Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass vom Vergaser irgendwas auf den Zylinder gelaufen ist (bräunliche Flüssigkeit). Der Verkäufer meinte, dass wäre nur ein wenig Benzin aus dem Vergaserüberlauf - kann das hinhauen? Hab die betreffende Stelle mal abgelichtet, aber auch hier wieder der Hinweis, das meine Kamera nicht sehr gut ist, aber man kann's erkennen.

Ich habe auch nach dem Scheckheft gefragt, leider ist sie nicht scheckheftgepflegt. Am Samstag könnte ich die Maschine probefahren wenn ich will (heute war keine Zeit mehr).

Was meint ihr?

mfg

Im Anhang die besagten zwei Bilder, die ich machen konnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_099.jpg
Hits:	554
Größe:	71,0 KB
ID:	2696   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_100.jpg
Hits:	550
Größe:	38,4 KB
ID:	2697