Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 18:47:35   #23
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Sicherstellungen am Kesselberg und Sudelfeld in Bayern

Naja gut, da ist der Herr Rechtsanwalt ja meiner Argumentation gefolgt .

Nein, das war nicht ernst gemeint. Das konnte man aus verschiedenen Beiträgen, die ich gelesen hatte, schon so herauslesen.

@gplchris Ich habe schon manchen Staatsanwalt, Richter und Rechtsanwalt vor Gericht kennengelernt. Alle sind mir irgendwie suspekt ich hab lieber beruflich nichts mit denen zu tun. Privat scheinen einige ganz umgänglich zu sein.

Gerade bei Rechtsanwälten scheinen größere Lücken im Bereich Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie der StPO zu bestehen. Naja, da gibts auch kein Geld zu verdienen. Was Verwaltungsrecht angeht, sind Rechtsanwälte oft überfordert, scheint es mir.

Es ist eben wie bei vielen Sachen im Leben, man kann nicht alles wissen.

Eines hab ich aber bisher gelernt: Recht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun. Vor Gericht gewinnt der, der dem Richter die besseren Argumente bietet.

Ich wäre mir nicht 100%ig sicher, dass nicht weiter sichergestellt wird. Vielleicht nicht mehr bei einmaligen Verstößen, bei Mehrfachverstößen hinkt aber die Argumentation des Rechtsanwalts. Die Mehrfachverstößler haben ja bereits bewiesen, dass ihnen die Beschränkungen Wurscht sind und dass weiterhin eine konkrete Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich würde das nicht so verallgemeinert darstellen wie der Herr Anwalt. Wie dem auch sei, man sollte sich lieber nicht auf sein Glück verlassen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten