Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 00:51:22   #8
CaptainHoncle
Neuer Benutzer

Benutzerbild von CaptainHoncle

Standard Re: Was ist ein GSX 600 noch wert?

Zitat:
Zitat von Schlofsack
Jetzt meine Fragen:

Was ist die Maschine noch wert?
Wie lange laufen die GSX 600er (BJ93)? (Laufleistung)
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? (dürfte eig kein Problemsein oder?)
Sind die Ersatzteile besonders teuer im vergleich zu anderen Modellen?
Was kostet ein Satz Reifen dafür? (weiß die Größe leider nicht)

Hallo Leute... Hier mal einige Infos zu dieser Maschine:

Es handelt sich hier um eine Suzuki GSX600F - Typ GN72B.
Auf den Markt geschmießen wurde sie in Europa von 1988 bis 1996.
Der Wert dieser Maschine ist wirklich laut Liste nicht mehr als 600,00 Euro für eine Top gepflegte Maschine. Das der Wert unter Liebhabern weit höher ist, teilweise bis zu 1.850,00 Euro, spielt hier nur nebensächlich eine Rolle.
Was die Laufleistungen dieser Motoren angeht, so kann ich euch beruhigen. Bei einer Laufleistung von gerade mal 42.000 hat sie noch noch mal die Halbzeit erreicht. Ich selbst fahre eine GSX750F -BJ 2001 und habe mit meiner bereits eine Laufleistung von 153.000 erreicht. Ich kenne Biker, die eine GSX600F - Bj. 1989 bis 1991 fahren und die haben teilweise bereits mehr als 400.000 Kilomter damit runtergerissen. Hängt halt von der Pflege und Wartung des Bikes ab.
Die Preise für neue Ersatzteile sind leider immer noch sehr hoch. Dafür ist aber die Ersatzteilbeschafung bei Suzuki überhaupt kein Problem.
Was die Reifen angeht, so sieht die ganze Sache schon ein wenig schlechter aus. Die eigentlichen Reifen werden nicht mehr hergestellt und laut Reifenfreigabe gibt es nur 2 Sorten die auf dieser Maschine gefahren werden darf. Beide Reifensorten sind Scheiße im warsten Sinne des Worte. Doch jeder hat ein anderes Empfinden zu den Reifen. Daher heißt es selber austesten.
Hier noch die Infos zu den Reifen:
Felgengröße: 3,5 x 17 Zoll vorn / 4,5 x 17 Zoll hinten
Reifen: 110/80 V 17 Schlauchlos vorn / 140/80 V 17 (69W) Schlauchlos hinten
Reifendruck: 2,5 Bar vorne / 2,9 Bar hinten
Reifenkosten:
vorn ca. 136,00 Euro / hinten ca. 169,00 Euro

Die Aufkleber bekommst du wie schon einmal angesprochen mit der Heisluft/Föhn ab. Neue solltest du aber nicht bei Suzuki kaufen, den dann bist du gleich mal 350,00 Euro los.

Das Rasseln bei der Maschine ist nicht die Steuerkette, die spannt sich selbst, sondern es sind die nicht eingestellten Ventile. Diese müssen bei dieser Maschine wirklich alle 6.000 spästens nach 7.000 Kilometer nachgestellt werden, da sie sich ständig verstellen.

Neue Bremsscheiben vorn kosten pro Stück 259,00 Euro
Neue Bremsscheibe hintern kostet 99,00 Euro
Bremsbeläge pro Satz vorn 34,00 Euro
Bremsbeläge der Satz hinten 29,00 Euro
Stahlflex vorn und hinten komplett mit ABE 212,00 Euro

So, ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen oder mir eine PM / E-Mail zukommen lassen. Helfe gern weiter wenn ich kann.

Die Linke zum Bikergruß
Mario alias CaptainHoncle
- Und die überwältigende Mehrheit,die keine Ahnung hat,wie bzw. was überhaupt geschieht.
Mario "CaptainHoncle"
CaptainHoncle ist offline   Mit Zitat antworten