Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 19:34:29   #6
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Gute Erfahrungen mit 125ern??

Hallo Bob,

Finger weg von der Suzuki Intruder:
http://xs329.xs.to/xs329/08272/intruder125360.jpg
die bin ich damals inner Fahrschule gefahrn. ziemlich träge, mieses
Fahrwerk und dazu noch Vibrationen, die ich meinem schlimmsten Feind nich wünschen würd...

Musste damit 2 Stunden Autobahn am Stück fahrn (Dauervollgas, klaro), dabei hats das Möpp so dermaßen geschüttelt, dass meine Füße auf den (Gummi-!)Rasten immer nach außen vibriert sind, was erstens echt kitzelt und zweitens zu ganz ganz bösen krämpfen führt, weil man die Beine immer zusammengepresst halten muss.

Selbst bin ich dann zwei Jahre ne Honda MTX80RII gefahrn, und ich muss sagen, das Dingen hat richtig Laune gemacht. Kommt aber für dich wohl nich mehr in Frage, is nämlich erstens schon ganz schön alt, hat zweitens noch ne Trommelbremse vorne und drittens leider nur 80ccm, was dann ab 18 zum versicherungstechnischen Alptraum wird (gilt dann halt immer noch als gedrosselte 125er, weils keine 80er-Klasse mehr gibt; und die Prämien, die man dafür zahlt sind echt ne Frechheit)

Ne NSR bin ich auch mal gefahren damals, die war allerdings offen und so kann ich zur leistungsbeschränkten Version leider nix sagen. Gefahrn hat sie sich super, auch wenn die Sitzposition für ne 125er fast übertrieben sportlich ist.

Und so ist die Moral von der Geschicht': Kaufe die Intruder nicht!

Liebe Grüße, Pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten