Zitat:
|
Zitat von HWK
Hallo fragmaster,
Ich habe nämlich beim Louis für 29,90 zugegriffen, und werde die Taschen jetzt wohl nur mit den Riemen befestigen müssen, oder mit der Grundplatte auf statt unter dem Sozius.
Viele Grüße,
Hans-Werner
|
So habe ich das auch. Sprich, die Platte auf, anstatt unter dem Sitz (Wobei... wenn ichs mir recht überlege muss die ja auch auf den Sitz

).
Die Platte ist leider ein bisschen breit- ich bekomme sie gerade so auf die Sitzbank. Ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zu locker sitzt, die Enden sind leicht umgeschlagen und reichen bis an die untere Sitzbankkante.
Die Riehmen mit den Metallverschlüssen sind dann unter der Sitzbank und es ist jedesmal ein Gepfriemel, die so zu verlegen, dass die Sitzbank noch einrastet, es geht aber. Mit den langen Riehmen binde ich dann die Seitentaschen gegenseitig an den Haltelaschen aneinander hoch und halte sie so vom Auspuff weg. Funktioniert auch wunderbar. Die überstehenden Enden binde ich dann halt am Soziusgriff oder woanders fest. Seitlich fixiere ich sie mit kurzen Riehmen an den Soziusrasten.
Die vielen Riehmen und das Festbinden nervt zwar jedesmal, ist aber innerhalb von 5 Minuten komplett erledigt.
Schaut dann so aus:
http://images.verdult.de/gs_treffen_2008/Packesel
MfG