Keine Leistung in Teil- und Vollastbereich
Guten Tag.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine GS mit BJ 89 zugeleget. Sie ist optisch keine Schönheit mehr, aber funktioniert soweit.
Bis jetzt.
Ich wollte vor 3 Tagen die Maschine ein wenig testen und dabei fiel mir auf, dass sie schlecht Gas annimmt.
Daraufhin bin ich zu meinem Mechaniker gefahren, habe ihm die Problematik geschildert und wir haben zusammen zuerst vermutet, dass etwas mit der Belüftung nicht in Ordnung ist. Haben dann alle Schläuche kontrolliert, sowie die "Belüftung" über den Tankdeckel.
Nach einer Probefahrt zog die GS zumindestens schon mal besser. Mir fiel nur auf, dass speziell im 6. Gang so gut wie keine Leistung vorhanden war und wenn, dann kam sie verspätet.
Also wieder zurück zum Mechaniker und das Moped auf die Bühne.
Dann haben wir die Vergaser ausgebaut und gereinigt. (bis auf die Düsen [leicht verstopft] war alles ok)
Membranen ok, Schwimmer ok, komplette Reinigung, Zu- oder Abluft ok, keine falschen oder verkehrten Drosselklappen etc.
Nach dem Zusammenbau der Maschine und Probefahrt war dann das einzige Problem, dass ich im 6. Gang bei konst. Drehzahl immer wieder kurze Leistungsaussetzer hatte.
Als ich dann heute von der Arbeit nach Haus wollte, stellten sich die Probleme wieder ein und sogar noch stärker als die Vortage.
Kurzbeschreibung:
1. - 3. Gang normale Beschleinigung und bei konstantem Gas kein Ruckeln etc.
4.5. und 6. Gang teilweise extrem verspätete Gasannahme, teilweise überhaupt keine Leistung bzw Beschleunigung.
Bei (versuchter) konst. Fahrt mit 100 km/h immer wieder totaler Leistungsabfall, sodass ich immer wieder Runterschalten musste um annähernd auf Geschwindigkeit zu kommen.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand von Euch dieses Problem kennt oder schonmal davon gehört hat.
Das würde mir die Fehlersuche etwas erleichtern.
MfG Karsten
|