Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 11:26:31   #3
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

Standard Re: Sprechfunkgeräte

naja, jeder brauch ja eins, und wenn du die augen offen hälts, bekommst du von den marken (alan, midland und albrecht oder so, is länger her, das ich mich damit beschäftigt habe ^^) auf ebay sets mit 2 stück für 40euro oder so.

die "helmeinbaukits" sind idr schrott, und wenn man jetz auf die mikrofon und lautsprecher systeme der helmhersteller (ncom zb) setzt, wird das ganz flix verdammt teuer.

dazu kommt das die sprachqualität solcher handquatschen meistens schon bei 10 metern abstand unter aller sau ist, wobei die markengeräte dueltich besser sein sollen, als noname. ^^

schuber zb hat ein system, was üb er bluetooth funktionieren soll, sowas trau ich mehr zu...

guck mal da: http://www.tourenland.de/sonstigs/mfunk.htm ist ein erfahrungsbericht

auf ebay gibts unter "funktechnick" die kategorien "walkitalkies" und "LPD&PMR funk" da findest du,was du brauchst.