Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 23:31:31   #10
sansibar
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 23000
Standard Re: Willkürliches Hochdrehen im Leerlauf

Also ich denke, dass es nicht an der Leerlaufdrehzahl einstellung liegen kann, weil sonst müsste ja die Drehzahl permanent zu hoch sein, aber die Geschichte mit dem Choke, die würde ich auch nachverfolgen.

Du musst den Tank nicht unbedingt abbauen, es gibt ja einen Schieber der den Choke von beiden Vergasern betätigt.
Der Schieber hat so Häckchen der mit den Steuerungen für den Choke im Vergaser Fest verbunden sein, da brauchste dir Vorerst keine Gedanken zu machen.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen den Tank ab zu nehmen und so viel Arbeit ist das ja nicht. In 5 Minuten der runter.

Und mit dem Finger kannst du diesen Schieber auch manuel betätigen und dann merkst du ja, ob der Schwergängig ist oder nicht mehr in Urzustand zurück gleitet.

Wenn alles in Ordnung ist, würde ich die Vergaser mal aufmachen und auf Verschleiß überprüfen, und gegebenenfalls einen Vergaser repair Kit kaufen, wo alle wichtigen Dichtungen und Ventile dabei sind und diese austauschen.

Aber vorher würde ich mir an deiner Stelle ein Reparaturhandbuch bei Louis oder Polo besorgen, weil man dabei einiges falsch machen kann.

So ein kit kostet so um die 30€, also noch relativ erschwinglich.
sansibar ist offline   Mit Zitat antworten