Hallo zusammen,
...
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Wer mit dem Motorrad nie nen Abflug gemacht hat,
(und wenn man nur beim Absteigen den Seitenständer vergisst)
der ist nie richtig gefahren.
|
Ich sehe das gerade anderst herum, ich habe noch keinen Abflug gemacht, weil ich sehr aufpasse und mir meine Kinder wichtig sind, sie sollen ja nicht ohne Papa aufwachsen... (hört sich doof an?!?) Ich hab keine Böcke erst die Bekanntschaft mit einer Leitplanke machen zu müssen die mir wohlmöglich ein Bein ausreisst...
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
Aber ich würde nie mit T-Shirt und (kurzer) Hose mit dem Motorrad fahren
die Typen sind mir bischen zu Crazy (meist noch auf ner 150PS Maschine)
|
solch einer hat mich mal in Südfrankreich überholt... 2km später lag er auf dem Asphalt... ich habe bewusst weggeschaut... er war ca. 50m über den Asphalt "geschliffen". Ich hoffe er hatte einen dicken Beckenknoch....
Die meisten Dinge passieren während der Freizeitfahrt, also nicht zur Arbeit. Ich fahre 95% nur zur Arbeit mit dem Möp. Ich habe bisher nur einmal eine brenzliche Situation erlebt, wo einer vor mir aus einer Einfahrt auf der Landstrasse rausgezogen hat... der Typ hatte halt meine Geschwindigkeit mal garnicht eingeschätzt...
Ich spare mir auch unnötiges Überholen, nur um 2 min früher daheim zu sein, genauso halte ich mich einigermassen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen... Ich denke mir einfach, "genießen ja, aber in Maßen". Meiner Meinung nach hat das auch mit Verantwortung anderen gegenüber zu tun!
Zitat:
|
Zitat von RemoteC
und ich bin seit 3 Jahren in Hamburg und wäre in dieser Zeit schon öfters beinahe
von Rentnern und/oder Taxifahrern auf der grünen Fußgängerampel totgefahren worden, als das ich so gefährliche Situationen mit dem Bike hatte.
Messerstechereien in der S-Bahn
Schlägereien auf'm Kiez
ne Knarre am Kopf in Mümmelmannsberg (nem Kumpel von mir ist das passiert)
|
So etwas gibt es nicht da wo ich wohne... zum Glück. Bei mir sterben mehr Motorradfahrer im Umkreis... das ist aber dem zu Schulden das ich mitten in einem Motorrad Eldorado wohne...