Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 07:24:33   #88
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OldSweathandTW

Standard Re: D FAQ: Welcher Lack für den Auspuffkrümmer?

Servus!
du kannst Multimeter kaufen, die Temperatur messen können... Und die werden mit nem passenden PT100 geliefert... Dass der Messwert durch nen Luftzug verfälscht wird, kann man fast ausschließen, da der PT100 unter einer Metallschelle am Krümmer befestigt ist...
Wie ich schon gesagt hab, ist wahrscheinlich nicht die Temperatur das Problem mit den Lacken, sonder die Verarbeitung... Wenn der Auspufflack nicht richtig eingebrannt ist, ist er auch Schlagempfindlich... Und am Krümmer hast ruckzuck nen Steinschlag dran... Auch wenn mans net sieht, reicht dem Rost das um sich einzunisten
Dann ist natürlich noch die Frage, wie wurde der Krümmer vorbehandelt vor dem Lackieren? Wie sauber geschliffen oder gestrahlt? wie gut entfettet? Wie ordentlichwurde dann der Lack aufgetragen? Spraydose ist ja bekanntlich nicht das Optimum zum Lacken...
Beim Lackieren gibt es so viele Variablen, die dazu führen, dass der Lack nicht gut haftet und keinen ausreichenden Schutz bietet... Ich wollte einfach mal eine Variable (betriebstemperatur vom Krümmer) ausschalten, um zu schauen, was es für alternativen gibt...

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krümmer.jpg
Hits:	736
Größe:	83,9 KB
ID:	3417  

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten