Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 20:41:02   #1
88manu
Neuer Benutzer

Standard Werkstattrechnung ok?!?

Hey Leute,

ich habe meine Karre zur Vertragswerkstatt gebracht und war geschockt wie teuer das ist
Also meine Karre hat im 3.Gang zwischen 5000-7000 Umdrehung so ein "Frotzeln" und laut Bekannten sollte sie auch mal durchgescheckt werden.
Naja also wollt ich es richtig machen und ab zur Vertragswerkstatt...
Habe denen gesagt sie sollen doch mal gucken warum sie so rummzickt... (Mein Bekannter meinte Vergaser reinigen und neu synchronisieren + andere Kleinigkeiten)

Also gemacht wurde nun für 350€
- Tachodichtung neu (war porös) auf meinem Wunsch
-Ölwechsel (30€ Lohn + 33€ Material) auf meinem Wunsch
-Bremsflüssigkeitswechsel (war zu viel Wasser drinn) auf meinem Wunsch --> aber nirgends bis auf Material auf der Rechnung zu finden
-Kupplungszug (Schaltzug) erneuern ---> u.A. zur weitern Fehlerdiagnose (Dauer 1,4std Lohnkosten 83€ ) --> NORMAL ?
-Fehlersuche Beleuchtung und Motorlauf ---> Beleuchtung ??? habe ich nie aufgegeben aber meinten da hätte sie nichts gemacht .... aber was dann ? immerhin sind es 77€ netto bei 1,3Std ...jemand ne ahnung und so richtig sagen konnte man es mir auch net

hierfür verbrauchte Materialien sind:
-Dämpfer 4,5€
-bremsflüssigkeit 10,89€
-ÖL 32,43
-Fuel System Clean Moto 18,88€
-Ölfilter 4,23€
-Kupplungszug 22,4€
-Kontermutter 1,95€

Zuletzt wurde das oben genannte "Fuel System CLean Moto" in den Tank geschüttet um einmal von innen zu reinigen da die Werkstatt der Meinung ist es ist wahrscheinlich nur Verdreckt von innen und wenn nicht dann würde man nach aufbrauchen der jetzigen Tankfüllung am Zylinder oder Vergaser drann und das wird teuer .
soll heißen für "NICHTS" hab ich 350€ hingeblättert heftig finde ich

Ich wäre für jeden Comment dankbar
88manu ist offline   Mit Zitat antworten