Re: Hektisches Gas und Choke funktioniert nicht so gut...
Übung macht den Meister.
Vorausgesetzt deine Züge sind richtig eingestellt, mit dem richtigen Leerweg usw. und die Vergaser sind nicht hoffnungslos verstellt oder defekt, wird sich das mit der Zeit schon irgendwie geben.
Anfahren mit der GS geht übrigens (auch wenn es einige hin und wieder bestreiten) durchaus mit 1500 U/min ohne die Kupplung ewig schleifen zu lassen. Man braucht nur das nötige Gefühl dafür. Im 1. Gang geht das mit dieser Drehzahl noch, ab dem 2. Gang müssen schon >2000 - 3000 anliegen, sonst wirds ruppig. Aber mit 3000 U/min sollte man in der Stadt im 5. Gang mit 50 ruhig vor sich hin rollen können. Schlagartig Gas geben ist dann aber nicht, man muss dann schon runterschalten.
Die Gs ist halt ein Twin und ein relativ kleiner noch dazu. Zu dem sowieso schon unruhigen Lauf kommt auch noch ein relativ geringes Drehmoment. Man muss halt schon öfter schalten.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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