Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 19:43:49   #35
derbertyp
Neuer Benutzer

Benutzerbild von derbertyp

Baujahr: 1992
Kilometer: 77000
Standard Re: Griffe wechseln... schwer?

So heute war also mein Sonntag

Habe grade die Griffe (Supergrip) ausgepackt. Hatte die bei Louis gekauft. Wie ich schon sagte, waren die schon drauf. Bei den Griffen war eine Montageanleitung beigelegt. Diese scanne ich morgen auf Arbeit ein. Dann kann diese im FAQ dazu gefügt werden.

Und wie habe ich es gemacht?
Lenkerenden mit dem Kreuzschraubendreher abgeschraubt. Alte Griffe mit einem Cuttermesser aufgeschnitten.
Wasser im Wasserkocher erhitzt und in eine Schüssel gegeben, Griffe rein, 2 Minuten dringelassen, Schüssel zum Mopped getragen und mit 'nem Schraubenzieher rausgeholt, na klar sind die Griffe warm, aber das geht. Beim Kupplungsgriff gar kein Problem. Kein Schraubendreher oder sonst was erforderlich. Beim Gasgriff musste man nur über die Erhöhung kommen, aber das geht auch. Etwas schieben muss man schon, aber auch das geht. Die ganze Aktion hat keine 10 Minuten gedauert. Die Schrauben der Lenkerenden mit Schraubenfestmittel benetzt (vor Monatge natürlich kurz reinigen) und fertig.

PS: In der Montageanleitung steht diese Variante ebenfalls, allerdings mit Spülmittel.

Ich denke, es kommt auch auf die Griffe an.

Morgen mal schauen, ob ich einen Unterschied merke... optisch sieht es jedenfalls wieder besser aus

[edit: So die Montageanleitung von Louis anbei]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Montageanleitung_Griffe_klein.jpg
Hits:	1055
Größe:	975,9 KB
ID:	3560  
derbertyp ist offline   Mit Zitat antworten