Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 15:56:57   #73
Morgoth
Benutzer

Standard Re: Welche Bekleidungsteile sind schutztechnisch am wichtigsten?

Zitat:
Zitat von Cosmo
Zitat:
Zitat von Reinki
ich unterscheide auch zwischen Stadt und Land aber andersrum, gerade in der Stadt kracht es doch viel öfter.

Dazu fällt mir das Schockvideo der Hamburger Polizei ein Klick
Krasses Video aber man sieht, dass der Motorradfahrer viel zu schnell unterwegs war. Es waren geschätzte 100kmh. Mit so einer Geschwindigkeit in der Stadt rumzuheizen ist einfach nur dumm.
Irgendwie kommt mir das schon fast wie Selbstmordabsicht vor, zumindest scheint es auf dem Video als hätte er nach erkennen des PKW noch weit über 100 Meter zwischen sich und ihm gehabt, aber man sieht weder einen Bremsversuch noch ein Ausweichmanöver...
Kann aber auch sein dass es einfach ein bisschen verzerrt ist...

Zitat:
Zitat von Reinki

Dann wünsche ich mir, dass du dich bitte nachdem du mit ner Jeans bei 50km/h über den Asphalt gerutscht bist in diesem Thread meldest und Fotos von deinem zerfledderten Bein einstellst. Dann können sich andere die auch denken Schutzkleidung wäre nicht so wichtig mal ein Bild davon machen und tragen dann auch in der Stadt Schutzkleidung.
Ich hab nur beschrieben wie ich´s mache, ich versuche hier niemanden von meiner Praxis zu überzeugen...
Natürlich ist es riskanter als mit, aber z.B. in der Uni den halben Tage die Schutzhose anzuhaben ist für mich unerträglich. Die Jacke kann man ja ablegen, aber ich lauf ungern in Motorradunterwäsche durch die Gegend. Ganz abgesehen davon dass ich mich für solche Strecken nur auf´s Mopped schwing wenn die Zeit knapp ist und den Bus verpasst habe, ansonsten fahr Kurzstrecken sowieso mit Bus oder Fahrrad.
Aber Versprochen, sollte es mich bei solch einer Fahrt zerlegen und sollte ich wieder erwarten schwere Schürfwunden (Knochenbrüche zählen nicht :P) davontragen stell ich die Fotos hier rein. Aber ich glaubs nicht, wieso sollte das Risiko für Schürfwunden auf dem Motorrad höher sein als auf dem Fahrrad?
Eine ganz andere Geschichte sind natürlich Knochenbrüche, da sehe ich durchaus eine recht hohe Gefahr, aber bei der erwähnten Seltenheit dieses Fahrten nehme ich das in kauf. Würde ich wöchentlich so unterwegs sein würde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen...