Hallo,
ich hatte euch bei meiner Vorstellung ja schon vorgewarnt, daß ich "doofe"

Fragen stellen werde..Also, hier ist die erste:
Hatte gestern zweimal und heute eigentlich fast die ganze Fahrt (40 km) über das Problem, nicht in den ersten Gang schalten zu können. Stehe also an der Ampel, möchte meinen ersten Gang einlegen und geht nicht. Kupplung schön gezogen, drauf tret, nix geht. Steh ich drauf, leuchtet Leerlauf-Leuchte, nehm ich den Druck runter, Leuchte aus. Manchmal blieb der Leerlauf auch drin aber weiter runter ging nicht. Bin dann im zweiten angefahren. Ging, da sie dann schon warm war, aber schön war es nicht. Zwischendurch habe ich den ersten dann auch wieder gehabt, also mal so mal so. Dann habe ich sie mal kurz abgestellt, um aufsteigende Unruhe und Ärger zu unterbinden, mach sie wieder an und es geht gar nichts mehr. Weder runter in den ersten, noch hoch in den zweiten Gang. Stand also im Leerlauf mitten in der Pampa und .. Weiß nicht mehr genau wie, aber dann war der zweite drin und ich bin schleunigst und auf direktem Weg nach Hause!
Bitte seid nachsichtig, das war heute quasi meine zweite Fahrt und jetzt kommt also die entscheidende Frage:
Was mache ich

falsch??
Danke und Grüße Mona