Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 20:30:02   #1
Sqwirrel
Neuer Benutzer

Standard Nach Entdrosselung nur 160max (so schnell wie gedrosselte)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier hab aber gleich eine Frage.
In den FAQ's und nach Suche bin ich nur bedingt weiter gekommen.

Meine Suzi GS 500 E BJ 95 wurde vor zwei Jahren von einer freien Werkstatt entdrosselt.
Die haben damals die Ansaugstutzen aufgefräst, welches mir nun erst aufgefallen ist.
Die Maschine lief daraufhin in niedrigen Drehzahlbereichen wesentlich ruhiger, jedoch fuhr sie max 150. Davor ca 140.

Nun habe ich die ganze Drossel selber geprüft, wobei mir besagtes mit Ansaugstutzen aufgefallen ist.
Ebenfalls waren noch die 130er Düsen drinne, welche ich Prompt in die 125er und 122,5er gewechselt habe.
Neu Zündkerzen rein (einfache keine Iridium) und neuen Luftfilter (der auch richtig Eingebaut ist ^^)
Die Gemischregulierungsschrauben waren beide unterschiedlich eingestellt, nach Einstellung wie in der FAQ pdf (1 7/ waren allerdings immernoch max 150drin.
Nach Einstellung auf Grundeinstellung wie in meinem Buch (2 1/4) jetzt 160.

Nun bin ich heute mit nem Kumpel und seiner Freundin ausgeritten, welche eine GS 500E BJ 99 gedrosselt fährt.
Die war jedoch weder weniger langsam in der Endgeschwindigkeit, noch im Anzug und Durchzug.

Tja nun bin ich 1. ziehmlich sauer und 2. ziehmlich enttäuscht.
Mag das daran liegen, dass die 13 Jahre gedrosselt war und der Motor jetzt einfach so eingefahren ist?

Über Hilfe und mögliche Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus dem Norden

Markus
Sqwirrel ist offline   Mit Zitat antworten