Zitat:
|
Zitat von Sgt.Fragg
ich bin bwler. kein physiker. aber, hast du schonmal was von exponetiel zur geschwindigkeit steigendem windwiederstand gehört?
der drezahlmesser misst die drehzahl, und davon dann direkt auf die geschwindigkeit umzurechnen (bei jeder geschwindigkeit) geht ggf bei nem cw-wert von null, aber nich bei der gs ^^
nach der logik könnt ich mir ja noch 2 gänge drann baun, dann läuft die dreihundert 
|
Windwiderstand hat ja aber mal garnichts mit der Drehzahl und der daraus resultierenden Geschwindigkeit zu tun (Vom vorher angesprochenen Schlupf vielleicht mal abgesehen.). Der Windwiderstand führt ja nur dazu, dass die benötigte Leistung, um dich voran zu bringen, exponentiell mit der Geschwindigkeit ansteigt. Der Motordrehzahl ist der Windwiderstand doch egal.
Würde mich zumindest wundern, wenn sich das Übersetzungsverhältnis bei ner Windböhe auf einmal ändert

Was ich damit eigentlich sagen will: Natpürlich kann man direkt so umrechnen. Und ja, wenn ausreichend Leistung vorhanden wäre, um den Windwiderstand denn zu überwinden, könntest du dir in der Tat 2 Gänge mehr dranbauen und 300 fahren
Und bezüglich "wen interessierts?": ich finde es sehr gut, dass es noch Leute gibt, die auch mal hinter die Kulissen schauen wollen und nicht immer alles nur hinnehmen. Von daher finde ich es traurig, so eine Nachfrage einfach so abzustempeln!
Gruß
Finn