Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 23:46:06   #208
B Andy 7
Neuer Benutzer

Standard Re:

Zitat:
Zitat von Gast
Zitat:
Zitat von XPulse
Der Ölverbrauch ist bei mir auch so eine Sache.

Gemütliches Touren: Vebrauch gleich null - eigentlich nicht messbar.
Heizen: Verbrauch recht hoch - nach 200km sinds gerne mal 100ml.

Spritverbrauch: In letzter Zeit immer so zwischen 4,5 und 6 Litern. Eine Tankfüllung ohne Reserve hät ca. 170-200km.
bei mir ists mit dem verbrauch das gleiche!
und zum thema super und normal sage ich lieber nichts (nur das diese unterschiede NICHT daher kommen können)
Hey, ich bin neu hier im Forum und bin die ganze Zeit schon am suchen und ich glaube ich hab es grade gefunden.

Ich hab bis jetzt geacht ich hätte ein ernsthaftes Problem.
Fangen wir ganz vorne an:

Als ich meine gekauft habe, hab ich nicht gemerkt, das der Simmerring des rechten vorderen Stoßdämper kaputt war, erst letzten Herbst, als ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat. (fährt eine GSX-R 1000 und bastelt viel)
Gleichzeitig hat er gemerkt, das am Motor (rechter Zylinder, ganz oben) Relativ viel Öl auf dem Zylinder war. Anfangs hat er gedacht, dass das Öl vom Stoßdämpfer käme. Wir haben erstmal den Simmering gewechselt und gemerkt, das vll nur noch ein 1/4 des Öls im Stoßdämper drin war wenn überhaupt.
Ebenfalls haben wir dort schon Motoröl nachgefüllt.
Ich hatte immer wieder nach kurzer Zeit diese Ölrückstände am Zylinderkopf. Hatte mir schon paar mal Gedanken gemacht ob die Dichtungen eventuell kaputt sind.
Dann hab ich heute erschrekenderweise feststellen müssen das ich gute 2 Liter Öl nachfüllen musste, und Leider hab ich die nicht waagerecht hingestellt und so ist im moment etwas mehr Öl drin als sollte.

Da mein Fahrstiel schon eher am Rennstiel ist, stellt sich mir jetzt die Frage:
ist die Zylinderkopfdichtung vll doch kaputt, da die so schwitz; falls ja, kann ich als Leihe die alleine wechseln, oder
lieg der hohe Ölverbrauch an meinem Fahrstiel, wobei sich mir dann die Frage stellt, wo kommt das Öl her?
Oder ist es der dritte Fall und es liegt an beiden?!?!
Um es zu verdeutlichen probiere ich morgen ein paar Fotos ins Forum zu stellen. Auf Antworten, Ratschläge oder Ideen wäre ich allerdings bis dahin auch schon zu frieden.

mfg
Andy

Also macht nen abflug Autofahrer!!
B Andy 7 ist offline   Mit Zitat antworten