Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 09:15:32   #1
susirider
Benutzer

Benutzerbild von susirider

Standard Verwirrung Ab-und Anmeldung, Drossel und Überführung, HILFE!

moin moin, ich will mir ne gpz von kawasaki(ja ich weiß, ich mache mir jetzt feinde, also nennen wir es ,,motorrad x" ) holen, allerdings habe ich da ein paar probleme, wo ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

-die maschine steht in einem anderen zulassungsbezirk als wo ich wohne(ca. 60 km entfernt), d.h. ich brauche ein überführungskennzeichen, da der verkäufer die maschine noch abmeldet bei sich. was kostet denn so ein ü-kennzeichen für 5 tage meinetwegen und ist die wiederanmeldung teurer als eine normale ummeldung?

-dann die leidige geschichte mit der drossel: ich darf erst in einem guten jahr offen fahren, die gute hat aber 60 ps. um den drosselsatz im netz zu bestellen brauch ich den schein mit der fahrgestellnummer, die krieg ich doch aber erst, wenn ich den schein hab...?

-ich könnte die maschine mit ü-kennzeichen und offen von meinem vater überführen lassen, bis dann die drossel aber zu hause da ist, ist die gültigkeit des ü-kennzeichens aber schon abgelaufen. deshalb noch die frage: wie komm ich ohne kfz-zeichen und mit eingebauter drossel zum tüv bzw. zur abnahme, damit ich sie zulassen kann?? hab nämlich auch keine lust, sie zuerst offen anzumelden und danach nochmal für nen neuen schein zu bezahlen, wo dann halt die 34 ps drinstehen...

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
gruß eric
170 km/h
susirider ist offline   Mit Zitat antworten