Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2004, 08:24:29   #1
Gast

Standard Motor macht geräusche, keine Leistung, bin verzweifelt...

Hallo

also habe mir vor 3 Wochen eine 90er Bj gs500 mit knapp 20000km gekauft.
Lief am ersten Tag super.
Danach konnte ich sie nur noch so bis 7000 Drehen, dann fing sie an sich zu verschlucken.
Mittlerweile nur noch bis 5000 und ich darf nur noch ganz dosiert gas geben.
Das nöchste Problem ist, daß im Leerlauf vom Motor ein klacken kommt, mit der Frequnz einer Fußgängerampel. Tack Tack Tack
Die letzen drei Tage habe ich es erst garnicht gemerkt, habe mich nur gewundert, wieviele Blindenfußgängerampeln es mittlerweile gibt , bis ich dann merkte, daß es vom Motor kommt.
Bei Drehzahlen über 4000 schwingt irgendetwas mit, kann aber nicht orten, ob es aus dem Motor kommt, oder woanders mit schwingt.
Habe grade nochmal nachgeschaut (Repanleitung), das Einzige was Geräusche mit dieser langsamen Frequnz verursachen könnte, ist die Steuerkette.
Vielleicht ist ein Glied angerissen.
Wenn ja, was tun???

Außerdem läuft sie, wenn ich sie auf den Seitenständer stelle nach ein paar minuten nur noch auf einem pot. Schwimmerhöhe falsch???
Die maschine ist in den Jahren nur sehr wenig gebraucht worden und ich muß das wohl jetzt ausbaden...
Ist jemand von Euch in Berlin oder Umland unterwegs und kann mir eventuell ein wenig helfen???
Bin beim VW Bus schrauben sehr bewandert, aber die Su ist noch Neuland für mich...

Vielen Dank

Philip