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Alt 21.04.2009, 18:38:40   #5
Saugwurmmensch
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Standard Re: leichter ölverlust

Sollte in dem Thread eigentlich irgendwo stehen.

Trotzdem nochmal :
Um an den Simmerring der Kupplungsdruckstange zu kommen, muss das Ritzel runter (eine Sprengringzange ist da sehr nützlich um den Sprengring zu entfernen), die Kupplungsdruckstange herausgezogen werden und du musst das Blech abschrauben, dass vor dem Simmerring sitzt. Das sind 2 Schrauben, die durch umgebogene Ecken des Bleches gesichert sind. Also zurückbiegen, schrauben rausdrehen, Blech abnehmen.
Dann den alten Simmerring rausziehen (das geht zB mit einer großen Holzschraube. Schraube reindrehen und Simmerring herausziehen). Dahinter kann der ein oder andere Tropfen Öl raussickern, aber wirklich nur ganz wenig.
Dann den neuen Simmerring ansetzen und zB mit Hilfe eine Nuss in der passenden Größe (Außendurchmesser) reindrücken (ggfs. mit leichten Schlägen nachhelfen).
Blech wieder anbringen, Ecken umbiegen, Kupplungsdruckstange schön sauber machen ggfs. leicht ölen und wieder reinstecken.
Um das Ritzel wieder drauf zu bekommen musst du evtl. die Hinterradachse lösen und die Kettenspanner etwas zurückdrehen (wenn du das nicht schon beim Ausbau machen musstest).
Also hinterher den Kettendurchhang (aufgebockt am unteren Kettentrumm ca 20-30mm) wieder richtig einstellen.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich am und um den Ritzeldeckel sauber machen und die Schnecke (also der Ausrückmechanismus für die Kuppliungsdruckstange) säubern und neu fetten.
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