Guten Tag, mein erster Post, ich nehme mir quasi jetzt die Jungfräulichkeit =)
Ich hoffe mal, ich bin hier in dem Forum richtig, ich wusste nicht wohin sonst.
Es geht bei allen meinen Problemen erstmal darum, ob es wichtig ist, für die HU, da ich eigentlich seit ein paar Monaten relativ glücklich damit fahre. Falls jemandem aber doch auf Anhieb etwas einfällt, darf er das natürlich auch gerne von sich lassen.
Also, ich hatte mit meiner ersten Fahrt - sehr ärgerlich damals - auf dem guten Stück einen Unfall. Nichts großes, ein Auffahrunfall bei 5 oder 10 km/h, aber genug, dass sie sich hinlegt und sich ein wenig was getan hat. Ich hab damals extra die gekauft, weil ich eine mit Vollverkleidung haben wollte, und so habe ich nun eine mit der Five Star Vollverkleidung. Die hats dann leider aber etwas erwischt beim Unfall, als dass die Windschutzscheibe vorne ein paar Risse hat und nicht mehr ganz so "gerade" ist, wie auf dem ersten Bild zu sehen.
http://img5.imageshack.us/img5/153/cimg2834s.jpg
Das ist denke ich halb so schlimm, was aber wirklich unschön sein könnte, ist dass sich die Verkleidung ein wenig verzogen hat und darum der Lenker sich jetzt nicht mehr so einfach voll nach links ausschlagen lässt. Also es geht, aber es gibt halt so eine Stelle, wo die Verkleidung gegen die Armaturen drückt, so dass man ein klein wenig Druck anwenden muss. Bei der weißen Stelle auf den Bildern scheuern die Armaturen dann immer gegen, da ist deswegen schon ein wenig vom Plastik weg.
http://img21.imageshack.us/img21/3764/cimg2835x.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/4338/cimg2837g.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/2172/cimg2838v.jpg
Dann ist die Verkleidung an 2 stellen gerissen, einmal direkt bei einer Schraube und einmal links vor der Kupplung
http://img6.imageshack.us/img6/7008/cimg2842.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/8097/cimg2844o.jpg
Dann habe ich ein Problem - eigentlich von Anfang an gehabt - dass die Maschine gerade bei kaltem Wetter abfällt bzw. ausgeht, wenn man schlagartig stark das Gas anzieht. Ohne Choke geht sie mir sofort wieder aus, wenn ich sie kalt starte. Das alles legt sich aber, wenn ich sie 15km oder so gefahren habe, ich kann auch meist nach 8 Minuten oder so den Choke komplett wieder wegnehmen. Es nervt ein wenig, aber ich hab mich dran gewöhnt, ist bloß die Frage, ob das irgendwie HU- oder ASU- (gibt es eigentlich eine Abgaßuntersuchung?!) relevant ist.
Das lässt sich eigentlich schwer auf Bildern zeigen, aber seitdem ich die Bremsschläuche gewechselt habe und dafür ja auch den Tank abgebaut hatte, macht der Tank Geräusche bei holprigen Straßen. Nicht doll und auch nicht ganz so schlimm, aber ist das schlimm für die HU? Oder vielleicht sogar allgemein?
Dann fahre ich inzwischen seit längerem mit kaputtem Drehzahlmesser. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, ich weiß auch woran es liegt, ich bin bloß nach dem 2. Mal jetzt zu Faul geworden, dieses Ding da wieder reinzuschrauben (da hinterm Vorderreifen, mir fällt der Name grad nicht ein).
Die Spiegel sind mir beim Unfall auch beide kaputt gegangen, ich hab mir dann neue bei louis gekauft, gibt es da irgendwelche Vorschriften?
Ich hoffe, das wurde noch nicht angesprochen hier im Forum, aber wie läuft die HU eigentlich ab? Wie lange dauert das, wie teuer ist das im besten Falle? Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird das dann gleich da gemacht und einem in Rechnung gestellt oder muss man dafür dann wiederkommen?