Hallo Liebe GS Fahrer,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum, es hat mir schon bei einigen Dingen sehhhhr weiter helfen können...
aber zu meinem jetzigen Problem habe ich nichts passendes im Forum finden können.
Ich fahre ne GS Bj. 89 ungedrosselt.
Vor Kurzem ist die Gute mir an der Ampel einfach ausgegangen. Dabei verhielt sie sich so ähnlich, wie ein zur Neige gehender Tank, dass heisst, sie fing auf einmal an rumzuruckeln, machte noch dreimal "Puff" und dann war sie aus. (Tank war aber voll..) Ich versuchte sie dann wieder anzumachen, was mir aber nach mehrmaligen Versuchen nicht gelang. Also schob ich sie auf den Gehweg (is schon doof, wenn man als erster an der Ampel steht und auf einmal geht die Karre aus

Ich versuchte sie dann nochmal mit Pri zu starten, aber es regte sich nichts. Also, die Susi nach Hause geschoben.
Ich dachte mir, wenn ich den Vergaser ausbaue und reinige, läuft sie wieder. Das habe ich dann auch gemacht und siehe da, die linke Hauptdüse war total zu. Ich habe dann alles mit Druckluft ordentlich durchgepustet, die Nadeln auch gereinigt und die Schwimmerkappen (kein Ahnung, ob die so heißen, halt die Kappen, die unten am Vergaser sind, wo man auch das Benzin ablassen kann) mit Benzin und nem Pinsel gereinigt. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und natürlich darauf geachtet, dass die Schlauchführung korrekt ist (vielen Dank für die schöne Grafik).
Sie ist dann auch sofort mit voll gezogenem Choke angesprungen (ich hatte vorher etwa ne Halbe minute den Hahn auf Pri, hab gelesen, das soll man machen) und lief, wie immer, zwischen 3 und 4000 Umdrehungen.
Ich hab den Choke dann zurückgenommen, bis sie so bei knappen 2000 lief und wollte ein bisschen Gas geben, woraufhin sie sofort ausging. Das ganze hab ich dann noch einige Male gemacht, mit Choke, ohne Choke, mit halben Choke, aber sobald ich den Gaszug nur minimal öffne geht der Motor sofort aus. Was ist da das Problem, sie läuft ja eigentlich recht gut, wenn der Choke drinn ist, aber sobald ich Gas geb, stirbt das Teil ab

...
Was hab ich denn da falsch gemacht? hab ich irgendwas vergessen? Die O-Ringe sind jedenfalls drauf, Tank ist voll und die Schraube habe richtig aufgedreht. Die Stutzen sind alle richtig drauf, also Falschluft, denk ich, zieht sie nicht, ich habe das mit dem Bremsreiniger aber auch noch nicht ausprobiert, sollt ich das mal machen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
PS.: Ich habe mir einen Synchrontester selbst gebaut (mit der Anleitung aus dem Forum) und dann den Vergaser synchronisiert, allerdings mit gezogenem Choke, weil ansonsten geht sie ja aus... ansonsten habe ich nichts verstellt, also nix an den Gemischschrauben gedreht, keine Düsen gewechselt (sind jeweils 120er drinn) und die Leerlaufschraube habe ich auch so gelassen. Danke schonmal im Voraus.