Re: Zicke mag nur noch parken
Hab inzwischen nach der Winterpause mich mal wieder an die kleine Zicke ran gemacht.
Hab vor Ostern mit nem Kumpel, der Ahnung von Motorrädern hat, mal ne bischen die Maschiene angeschaut.
Haben die Schwimmerkammern mal sauber gemacht - war Wasser drin - und die Gasschieberkappen mal ab gemacht und die Membranen und so sauber gemacht. Dabei haben wir gleich neue Kerzen eingebaut und die Gasschieberanschäge ausgebaut (Düsen hatte ich leider nicht um die Maschiene ganz zu entdrosseln).
An Karfreitag hab ich dann mit ihr ne Runde von ca. 500 km gedreht und hatte "nur" das Problem, dass meine Maximalgeschwindigkeit maximal 120 war und zu schnelles Beschleinigen auch einen Drehzahleinbruch brachte. Das alles lag aber wohl an den falschen Düsen.
Dann bin ich noch nen paar Tage etwas in der Stadt rumgefahren und bei einer Tour, wo der Hinweg total normal war, hörte sie sich irgendwie komisch an. Leises "geknirsche" in der Mechanik. Dachte aber dass ich mir das eingebildet hatte und fuhr nen paar Meter zur nächsten Station. Und ab da konnte ich nur noch 10 km/h fahren. Immer wenn ich etwas merh Gas geben wollte, wollte sie mir "absaufen" und ich musste die 5km nach Hause mit geschlagen 10 km/h fahren und wurde sogar von Mofas und Radfahrern überholt.
Mit Choke kann ich ganze 20 km/h fahren.
Jetzt war mein Kumpel wieder da und wir haben uns das Ganze noch einmal angesehen.
Raste an der Natdeldüse war schon von vornehrerein auf der Mittelern Einstellung und die richtigen Düsen für die entdrosselte Variante haben wir auch gleich eingebaut. Aber das Problem änderte sich nicht. Haben alle möglichen und unmöglichen Einstellungen von Rasten der Düsennadel und des Gemisches ausprobiert, aber nichts änderte sich. Teilweise sah es so aus als wenn es OK währe, aber dann wollte sie wieder aus gehen. Hatten auch die alten Kerzen mal ausprobiert aber das änderte auch nichts.
Wenn man den Luffilter mit der Hand zu hielt ging es komischerweise. Wir haben aber nichts gefunden wo man mehr Sprit, bzw. weniger Luft einstellen konnte so das es wieder geht. Hörte sich wohl auch nach seiner Aussage manchmal (aber auch nur manchmal) so an, also ob sie nur auf einem Topf liefe.
Was kann von eben auf jetzt passieren, dass man nur noch so lansam fahren kann?
Sprit ist noch genug da
|