Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 15:41:28   #1
Arkon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arkon

Baujahr: 2008
Standard Motor geht unter 3000 U/min aus

Hallo zusammen,

ich letztes Jahr das Problem, das mir mein Motor beim ausrollen an eine Ampel ständig ausgegangen ist.
Damals hab ich den Vergaser geöffnet, welcher komplett verdreckt mit Rostpartikeln war -> Tank muss gemacht werden.

Heute habe ich dann mal versucht, den Motor zum laufen zu bekommen, Fehlanzeige.
Beim Versuch das Standgas einzustellen geht mir der Motor immer aus, sobald die Drehzahl unter 3000 U/min fällt. Allerdings nur beim Drehen an der Leerlaufschraube. Wenn ich mit dem Gashahn spiele, kann ich die Drehzahl auch bei 1500 U/min halten, allerdings mit ständiger minimaler Korrektur.
Sobald der Motor mal wieder ausgegangen ist, muss ich ca. 45-60 sek warten, bevor der Motor wieder anspringt.
Anlasser dreht normal.

Was ich gemacht habe:
- Vergaser gereinigt
- Zündkerzen ausgetauscht
- Luftfilter getauscht -> K&N mit Reduziering

Was noch gemacht werden müsste:
- Vergaser synchronisiert -> geht net da der Motor ja nicht auf Leerlaufdrehzahl bleibt.
- Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen -> Louis verkauft dis Ventilhebeldingens net mehr -.-

Meine Frage ist nun, obs am Ventilspiel liegen kann oder es noch andere Fehlermöglichkeiten gibt.
Kann ich die Leerlaufdehzahl irgendwie bei nicht laufendem Motor "voreinstellen"?

Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen
Arkon ist offline   Mit Zitat antworten