naja zerlegen is ja nun durch, und mit ölverschmierten schmodderpfoten fass ich keine kamera an.
ich zeig den zusammenbau, is ja auch interessanter, denn auseinander geht immer
der motor is dann auch gereinigt.
achso eh ich es vergesse: mir sind ein paar gute tipps eingefallen:
also:
vorm auseinanderbau den zylinderfuß, also speziell die 4 mittleren stehbolzen mit öl tränken, ich denke das sollte das hineinfallen von dreck verhindern.
beim zylinder ziehen darauf achten das der dreck aus den zylidnerfüßen auch wirklich raus ist. bei mir war in einem loch richtig festgebackener dreck und ich hab mich gewundert warum ich den zylidner nicht abbekomme,(oben das gewinde ist ja etwas dicker als der stehbolzen)
zylinderfußdichtung erst entfernen wenn der dreck am zylinerfuß weg ist.
zum zylidnerkopf abnehmen muss der motor etwas abgesenkt werden sonst kommt man oben nciht über den rahmen drüber, also alle motorschrauben außer die hintere untere abmachen (auch dann isses sehr knapp, motor liegt dann ja auf der linken seite am rahmen auf)
dann brauch man einen selhr langen 5er (oder 6er) imbus für die 2 schrauben die man druch die ölwanne im ölfilterraum lösen muss
edit:
Zitat:
|
Zitat von AmigaHarry
oder es war auch mal eine zeitlang viel zu wenig Öl drinnen und die Steuerkette hat es abgrieben.........
|
genau das denk ich nämlich auch. wie frauen nämlich so sind kotrolliert meine freundin nie den ölstand, und als mir aufgefallen ist dass die karre kein öl mehr verliert

hab ich das mal angeordnet. war "keins" drin (zumindest laut dem stab)
deswegen ist denk ich mal auch der zylinder breit. erstaunlicherweise sieht der rest des motors aber noch vernünftig aus, selbst der zylinderkopf is noch total dich, natürlich is das ventilspiel gnadenlos zuwenig, hab erstmal nur ein ventil gemessen aber da brauch ich sograd 2 größen größer....