GS startet nicht immer! HILFE!
Morgen, das Forum sieht schonmal echt gut aus, euch vertrau ich meine Fragen an.
Habe viele Threads durchgelesen, aber so wirklich passte das nie zu meinem Problem?!?!?!?
Also folgendermaßen, hab vor 3 wochen eine baujahr 98er GS500 geschenkt bekommen,
an dem Motorrad wurde 2007 so gut wie alle Verschleissteile erneuert, Tank versiegelt und neue Düsen rein.
Das ist das Amerikanische Modell!
Ich hab noch ein wenig Ahnung von meinem Roller gehabt von daher hab ich sie weil sie am Anfang garnicht
ging einmal komplett gecheckt, verkabelung überprüft, Relai's mal gewechselt (der vorbesitzer hatte die elektroteile
Ersatzweise noch da) die zündkerzen saubergemacht und eine neue Batterie besorgt.
Als ich sie starten wollte hörte sie sich an als wollte sie starten, aber sie hats nicht hinbekommen,
zeitweise hörte sich das auch nach einem leichten kratzen an... als sei sie heiser...
Danach hab ich mich drangemacht und habe alle Schläuche und ventile überprüft, das ist alles dicht und funktioniert (hab nur überprüft, nix festgezogen oder so)!
Dann nochmal versucht und sie ist auf einmal angesprungen, also ich draufgeschwungen und bin ca 2 km weit gekommen,
sie ging aus und liess sich erstmal nicht starten. Nach dem start mit choke (auf anschlag) startete sie ganz gut,
hat hochgedreht aber ist sobald ich den choke nur ein wenig zurückziehen wollte oder gas gegeben habe ist sie abgesoffen.
ich also mehrmals versucht (auf allen 3 Benzinhahnstellungen) aber nichts hat sich getan, ich dann mitm choke im ersten gang nach hause. Danach hab ich den tank entleert, falls wasser drin sein sollte, war aber kein wasser drin, danach habe ich den vergaser der noch richtig gut und sauber aussah nochmal gereinigt und mit luft durchgepustet.
Am nächsten tag hab ich das motorrad gestartet, wieder das selbe problem mit dem choke wie oben beschrieben,
dann hab ich sie 5 minuten warmlaufen lassen mit choke und pri und dann nochmal versucht den gaszug zu betätigen.
Das funktionierte dann erstaunlicherweise nach dem 10 mal gas geben und das motorrad lief und lief, ich bin damit 20kmh gefahren habe es aber nicht zwischendurch ausgemacht! Dann wieder in die garage rein.
Heute morgen wollte ich damit zum tüv, weil ich schon gedacht habe es hätte am vergaser gelegen, aber sie sprang nicht an... wieder das ächzende geräuch wenn ich sie zünde, und da tut sich garnichts, mit und ohne choke, und auch auf pri und reserve tut sich nichts, nach 10 minuten versuchen war dann die batterie leer, ich die batterie geladen und wieder versucht sie zu starten, aber nichts tut sich da, kein kleines glucksen oder so.
Also ich kann schonmal sagen:
-Die Vergasermembranen sind nicht verklebt
-Die Nadeln mit allen Ringen sind im Vergaser
-Da sind 120ger Düsen eingebaut und die maschine ist entdrosselt (und da amerikanische version noch ein paar ps mehr)
-an der leistung der batterie liegt es nicht, habe auch eine andere probiert
-benzin fliesst wenn ichs am vergaser ablasse
-tank ist voll
-keine zündkerze ist schwarz, funktionieren beide
ich versteh einfach nicht warum es nur ab und zu (und jetzt leider nichtmehr) funktioniert...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die freundliche Hilfe!
Mfg Albert
PS: ich lad euch heut mittag ein video mit ton hoch von den startgeräuschen die die maschine im moment macht,
vielleicht hilft uns das dabei eine Lösung zu finden!!!
|