Zuerst mal grüße ich alle Mitglieder dieses Forums ganz herzlich!
Ich hab mir vor einer Woche mein erstes Motorrad gekauft, eine Suzuki GS 500 EU (GM 51 B) mit 34kW und Erstzulassung 10.04.1995. Bisher bin ich sehr begeistert von der Maschine.
Jetzt hab ich aber noch einige Frage und hoffe, dass mir hier jemand Antworten geben kann

... (Bitte seht es mir nach, dass ich bisher noch sehr wenig ahnung habe

)
1. Im Fahrzeugschein steht mitunter die Bemerkung "LEISTUNGSERH.D.ANSAUGSTUTZEN DURCHM.34MM, HAUPTDÜSEN 122,122,5" Bedeutet das lediglich, dass sie nicht gedrosselt ist, oder ist das eine zusätzliche Leistungserhöhung?
2. Ausserdem Befindet sich im Fahrzeugschein die Bemerkung "FZ.GILT BEZGL. §47STVZO ALS VOR D.01.07.94 ERSTMALS IN DEN VERKEHR GEKOMMEN (48.AUSN.VO.ZUR STVZO)" Bezieht sich das auf die Abgase?
3. Ich muss noch 2 Monate gedrosselt fahren. Wisst ihr, auf welche Art ich die Maschine drosseln muss? Ich hab vorhin eine Werkstatt in München Aufgesucht, der Inhaber meinte, es würde mich 400€ Kosten das ding drosseln zu lassen. Erscheint euch das realistisch?
Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos genannt.
Ich wünsche noch einen schönen Tag, und würde mich über Antworten sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
PS: Falls es die Informationen schon wo anders gibt tut es mir leid, ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden