So, 90 Milen gefahren
Also ihr denkt bestimmt ich sei bekloppt oder so, aber mit dem Motor wollte ich mich echt überraschen lassen. Zum einen weil angesagt wurde dass ein wenig Öl verbraucht wird, aonst aber alles gut sei, zum anderen weil die Zeit drängt, da meine Süße ja mit der Kiste zur Fahrschule will.
Ich hatte gedacht und gehofft dass man mit dem Motor so diese Saison noch hin kommt und übern Winter dann den Motor macht. Ist ja wirklich schnell zerlegt
Zum anderen muss man ja ersteinmal ne ausgiebige Probefahrt machen um Probleme zu erkennen. Ich könnte zum Beispiel nicht erkennen, ob die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen defekt sind. Glaube ich zumindest.
Nun ja, zur Probefahrt:
Aufgrund der Tieferlegung und meinem Gewicht ist der Fußrastenschleiffaktor sehr sehr hoch. Hab eine Seite gleich mal angeschliffen
Ansonsten lief sie so wie oben beschrieben.
Auf der BAB lief sie mit mir zusammengebückt wie es nur geht 170 bei 9000 U/min.
Ich habe dann zwischendurch mal die Zündkerzen herausgenommen um mir mal ein Bild von der Verbrennung zu machen. Dann kam der Schock. Die rechte seite war in einem dunklen Weiß gehalten, braun war es nicht wirklich. Könnte man so durch gehen lassen denke ich, ein bißchen fetter wäre auch nicht schlecht meines Erachtens.
Die linke Seite war sowas von knacke hell weiß... daraus schließe ich nun, dass die linke Seite zu mager läuft, d.h. aufgrund ihrer zu kleinen Hauptdüse (122,5 anstatt 125) zu wenig Sprit bekommt. Ich denke dass dadurch aufgrund der entstehenden thermischen Belastungen auf der linken Seite der Kolbenring defekt sein könnte. Könnte der Grund für den angeblichen Ölverbrauch sein. Zudem habe ich beim herausdrehen festgestellt, dass am Gewinde bzw im Bereich des Dichtringes der Zündkerze Öl war. Ich nehme mal an dass dieses Öl dieses ist, was nachher verbrannt wird.
Beim Starten im kalten Zustand bläut sie ja unheimlich doll, sobald sie warm wird ist es nicht mehr sichtbar. Kommt vielleicht daher dass sich Öl im Verbrennungsraum oder so ansammelt. Kann das sein?
Auf die 90 Meilen konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen. Was mich aber auch nicht wundert, denn sonst wäre der Motor wahrscheinlich richtig im Ar...
Ich wollte unbedingt eine Probefahrt machen um zu gucken wie sich der Motor verhält, deswegen wurde sie auch so schnell wieder zusammengeschraubt. Was ich bisher noch nicht gemacht hatte (muss ich zu meiner Schande gestehen, dafür schäme ich mich auch): Zündkerzen wechseln, Luftfilter wechseln. Solche Pfennigartikel sollte man wirklich regelmäßig wechseln. Zuman die Kerzen nagelneu aussehen (ich weiß, hat nichts zu sagen), der Luftfilter ist extrem weiß, sieht auch sehr neu aus. Ob es ein originaler Luftfilter ist weiß ich nicht, das habe ich nicht kontrolliert, obwohl ich hier im Forum was über Probleme mit anderen Luftfiltern gelesen hatte. Schlicht vergessen. Dafür habe ich aber die ersehnte Probefahrt machen können
Bin jetzt erstmal 3 Wochen in Kanada. Bin zwar im Netz, kann aber nichts an der Kiste machen. Deshalb die so ersehnte frühe Probefahrt.
Bezüglich des Vergasers werde ich mal gucken wie die GS fährt, wenn der Drosselsatz mit den richtigen Düsennadeln drin ist. Wenn sie dann vernünftig läuft, wird im Winter der Motor gemacht, wenn nicht, dann werde ich euch hier weiter nerven
Wenn es hier im Forum noch keine Anleitung gibt für Kolbenringe wechseln (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die im Eimer sind), dann würde ich den ganzen Wechsel mal mit Hilfe vieler Bilder dokumentieren, so dass man das auch in die FAQs oder irgendwo hinstellen kann. Dann muss meine Süße die ganze Zeit mit der Digicam neben mir stehen und Fotos machen