Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 19:04:03   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Stottert und geht aus (die nächste..)

Zitat:
Zitat von Alexx
Hallo,
auch meine Suzuki stottert und geht beim Auskuppeln aus.
Dank diesem Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=35915
und wegen der Tatsache, dass das Problem nur bei "ON" auftritt, vermute ich, dass eine dieser 3 Probleme die Ursachen sein könnte:
- Benzinhahn lässt nicht genug Sprit durch
- Vakkuumleitung zum Benzinhahn leck, verstopft/geknickt oder ab
- Benzinleitung ON Tank-Benzinhahn geknickt/verstopft
Abgeknickt und lecken tut nichts. Wie kann ich am besten überprüfen, was jetzt wirklich die Ursache ist?

Außerdem geht sie bei einer Vollbremsung oft (ich weiß nicht, ob immer so wie in einem anderen Beitrag hier) aus.

Und noch was: Der Batterie Entlüftungsschlauch baumelt bei mir lose rum, hat sgar in der Mitte ein Loch, und tropft alles voll. Gehört das so?
Wenn auf PRI alles funktioniert liegt es am Benzinhahn (der, wo du auf Reserve schalten kannst9. Wenn es auf Reserve auch funktioniert solltest du vielleicht mal volltanken.
Um den Filter im Tank/am oberen Benzinhahn zu reinigen musst du den Tank leeren und ihn abschrauben.
Schläuche reinigt man nicht, die tauscht man!

Wenn der Tank runter ist wirf einfach einen Blick auf den dünnen Schlauch der vom linken Vergaser hinten an den Benzinhahn geht. Der ist für den Unterdruck zuständig.

Wenn die Kiste beim Bremsen aus geht ist evtl. der Schwimmerstand oder deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig.
Schwimmerstand kannst du mit nem durchsichtigen Schlauch am Schwimmerkammerablass kontrollieren. Schlauch drauf, hochbiegen, Benzinhahn auf PRI und den Schwimmerkammerablauf öffnen (die Schraube über dem Ablaufstutzen). Der Benzinstand im Schlauch sollte knapp unter der Schwimmerkammeroberkante sein.

Ob das mit der Batterie so sein muss?
Klar, damit sichert Suzuki ab, dass aufgrund des Rostes die Leute irgendwann die gammelige GS wegschmeißen und sich ne neue Suzuki kaufen

Die Batterie sollte eigentlich nicht nennenswert Flüssigkeit verlieren!
Wenn doch hast du vielleicht zu viel Flüssigkeit drin oder der LiMaRegler zerkocht den Akku.
Wenn der Schlauch ein Loch hat, tausch ihn einfach aus!
Da tuts für ne Weile auch was aus dem Aquarienzubehör.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten