Moin Moin ,
ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet deshalb erstmal ein freundliches Hallo an hier Anwesende
Ich habe auch mit einer GS500 E angefangen , hatte mich damals während ich noch zur Fahrschule ging in dies Moped verliebt und dann auch zugelegt nach erfolgter Prüfung . Ich war imer zufrieden mit Ihr und hatte auch bischen was am äusseren geändert (Superbike-Lenker , frischer Lack , polierte Felgen ect ) , aber es kam der Tag an dem sie den Geist aufgab und ich sie in den Tiefen meines Schuppens verbannte . Ich kaufte mir danach eine 600er Bandit und fuhr diese auch weitere Jahre . Auch mit Ihr war ich zufrieden bis ich sie aus Zeitmangel verkaufte vor kurzem .
Nun wo ich nix mehr zum fahren habe kommt die Sehnsucht wieder durch

.
Jetzt habe ich die gute alte GS wieder aus dem Schuppen geholt , leider sah sie nun auch äusserlich entsprechend aus und ich hab mich entschlossen nun mal richtig Hand anzulegen und sie komplett zerlegt . Meine Vorstellung entspricht einem Fighter . Ich plane den Einsatz einer Schwinge , den Gabeln und den Motor einer 1200er Bandit in die GS . Ich habe bereits bei nem Bekannten an seiner 1200er Bandit mal ein paar Vergleiche gemacht in bezug auf die Motorhalterungen . Die Bandit hat 3 Aufnahmepunkte und die GS ja 4 . Die 3 scheinen ohne weiteres in den abmaßen zu passen und ggf mit ein paar Distanzstücken zwischen Motor und Rahmen zu realisieren . Sollte hier jemand Erfahrung haben wäre ich über ein paar Tipps dankbar

.
Ich hab schon hier im Forum gelesen (schon etwas äterer Beitrag

) das es Biker gibt die sich gern abfällig über die GS bzw über Ihre Fahrer äussern . Auch ich habe Kommentare hören müssen wie "Mädchenmoped" oder "Hubraumzwerg" . Nun wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle dan werde ich wohl auch weiterhin an Ampeln belächelt aber spätestens wenns Grün wird werden einige Kinnladen unterm Helm rausschauen

.