Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 22:14:23   #3
suzuki90
Neuer Benutzer

Standard Re: kupplungsspiel wird größer

Also das mit kuppeln ist dann kein Problem, denn wenn man merkt, dass das Spiel größer wird, dann muss man halt einfach sanfter fahren und bissle warten, dann passts ja wieder. Und das Einstellen an der Kupplungsdruckstange unten hab ich natürlich gleich gemacht. Hab ich ja geschrieben, dass ich es gleich nachgestellt habe (sau heiß, so ein Motor... ). Dann passt auch alles solange, bis das ganze wieder abkühlt und dann ist plötzlich kein Spiel mehr da. Das ganze wirkt für mich, wie wenn sich da bei Hitze irgendetwas ausdehnt, so dass das Spiel kleiner wird und sobald es wieder abkühlt, zieht es sich wieder zusammen und das Spiel passt. Deshalb nützt ja nachstellen nichts, da ich es ja dann nach 5 Minuten wieder anpassen muss, wenn die Kupplung dann wieder passt. Also am Einstellen liegt es sicher nicht. Weder unten für die grobe Einstellung, noch oben zum Feineinstellen. Komsich, ist, dass es von heute auf morgen plötzlich da war. Vorher konnte ich kuppeln, wie ich will und hatte nie das Problem!

Also wenn noch jemand eine Idee hat...

mfg
suzuki90 ist offline   Mit Zitat antworten