Re: kupplungsspiel wird größer
Ja sicher.
kleiner Deckel unten auf, Kontermutter lösen, einstellen und wieder kontern. Das meinst du doch, oder? Außerdem brauch ich das ja nicht bei kaltem Motor zu machen, da ja das Spiel dann passt. lediglich bei heißer Kupplung wird das Spiel größer, und zwar umso größer, je heißer sie ist! Warte ich zum einstellen, bis der Motor kalt ist, dann muss ich ja nichts einstellen, da es ja dann passt. Ich hatte es ja nach dem ersten mal an der Druckstange unten eingestellt, gleich, als das Spiel plötzlich so groß war. Da war der Motor noch heiß. Am nächsten Tag musst ich natürlich wieder alles zurück stellen, da dann plötzlich kein Spiel mehr da war! Also es liegt sicher nicht an der Einstellung des Kupplungszuges und der Schraube. Weil ich kann einen ganzen Tag normal rumfahren, ohne dass was ist. Erst wenn die Kupplung sehr beansprucht wird, dann wird das Spiel größer und das eben (wie schon oben beschrieben) umso größer, ja länger man sie belastet. Das kann man auch im Stand herrufen. Indem man auf die Hinterradbremse geht und versucht einzukuppeln. Da reichen schon 2 Sekunden, dann wird das Spiel schon größer. Ich weis nicht, wie genau die Kupplung mit allen Einzelteilen aufgebaut ist, aber es muss doch dann da ein Teil geben, dass sich so ausdehnt, dass mein Spiel so groß wird! Hatte denn von euch noch niemand so ein Problem? ABer danke trotzdem schon mal für die Antworten!
mfg
|