Re: GS 500E Grundüberholung - Bericht mit Bildern und Fragen
So, komm gerade aus der Garage. Ich habe heute mal die Drossel eingebaut, sprich die kleineren Ansaugstutzen und die 130er Düsen. Die Düsennadeln habe ich so lassen müssen, ich bestelle mir Montag neue.
Ich habe das auch nur gemacht, weil ich ein bißchen neugierig war und wissen wollte, wie die Gemischregulierschraube bei mir eingestellt ist. Die Kiste lief ja von Haus aus nicht richtig. Was habe ich festgestellt? Die Gemischregulierschraube war auf der linken Seite 3 1/4 und auf der rechten Seite 3 3/4 herausgedreht. Laut der Anleitung zum Drosseln aus diesem Forum sollte diese Schraube 1 7/8 Umdrehungen nur herausgedreht sein. Nun ja, gleich mal richtig eingestellt, Drossel mit zu hoher Düsennadel verbaut, zusammengebaut und gemerkt, dass die Kiste so gar nicht läuft. Drehzahl ging nur sehr langsam runter, was glaube ich für zu fettes Gemisch spricht...
Wieder alles auseinander, die Schrauben 3,xxx Umdrehungen herausgedreht, wieder alles zusammen gebaut und siehe da, das Möppi läuft nun besser als vorher. Trotz der falschen Düsennadel.
Nun brauche ich, wenn die neuen Nadeln da sind, nur noch den Tank kurz abnehmen und kann dann von oben auf den Vergaser zugreifen.
Dann mal gucken ob sich im fahrverhalten was ändert.
Was mich jetzt irretiert sind die Gemischregulierschrauben. Warum sind diese bei mir so weit heruasgedreht? anders läuft das Möppi echt gar nicht und hält kein Standgas und nimmt auch kein Gas an.
Kann es sein, dass an meinem Vergaser doch etwas anders ist wegen US-Modell?