Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 19:32:47   #9
Silver-Crown
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Silver-Crown

Standard Re: 125er auf 80km/h gedrosselt für meinen Bruder im Sommer 2010

Ne gute und günstige 125er ist die Honda CBR 125. Hässliches kleines Fahrrad, aber günstig im Verbrauch, Drosselung und das Ding hat ne gute Preisstabilität. An eine Hyosung hatte ich damals auch gedacht, aber die war 1. zu teuer und 2. zu unsicher was ersatzteile angeht. Die gibts von Honda wie Sand am Meer.
Wenn dein Brüderle allerdings größer als 1,85 ist Cysign, kann ich nur von der CBR abraten. Ich war zu der Zeit knappe 1,90 und saß da drauf wie wenn du aufm Stuhl sitzend untern Schreibtisch kriechst um hinten am PC irgendwelche Kabel zu wechseln.
Wenn es gezielt Enduros sein sollen, dann schau mal bei Yamaha. Da wäre die DT 125, dies mittlerweile nur noch gebraucht gibt, die aber ziemlich robust ist. Ein Kumpel von mir hat eine, die er auch gerade verkauft, da er auf ne größere umgestiegen is, aber da sitzt man als großer Mensch schon angenehmer drauf.
Was die Versicherung angeht, wie bereits gesagt wurde: Auf Muttis oder Vatis Namen laufen lassen
Ich hab meine 125er damals auf die Frau mutter anmelden lassen und 30% waren die Folge
Silver-Crown ist offline   Mit Zitat antworten